Sie sind hier: Ehrenamtliche Mitarbeit » Fördermitgliedschaft

DRK-Blutspendedienst West
Aktuelle Blutspendetermine in
Völklingen

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Völklingen e.V.!

Wir freuen uns, das Sie unsere Arbeit unterstützen wollen.

Fördermitglied

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im DRK erfordert die Arbeit auch Geld.

In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK als förderndes Mitglied. Ohne diese passiven Mitglieder könnten unsere aktiven Helferinnen und Helfer nichts bewirken. Als Fördermitglieder helfen Sie uns auf die einfache und schnelle Art.

Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag (ab € 1,50 je Monat = € 18 pro Jahr ) helfen wollen, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, senden sie uns eine Nachricht mit Ihrer Adresse und dem Betreff  "Fördermitglied".
Wir senden Ihnen dann einen Mitgliedsantrag zu.

Oder Sie laden eine Beitrittserklärung (Worddatei 62 KB) herunter, drucken diese aus und schicken sie per Post oder Fax an uns.
Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit kündbar (keine Kündigungsfristen).

zu den Formularen

Übrigens: als förderndes Mitglied erhalten sie den Auslandsschutz in Verbindung mit dem DRK-Flugdienst, den Inland-Rückholdienst und können kostenlos an unseren Erste Hilfe Lehrgängen teilnehmen.