Sie sind hier: Über uns

N A C H R U F

Das DRK trauert mit den Angehörigen um

Josef Richner

Im Alter von 90 Jahren ist unser langjähriges Mitglied Josef Richner von uns gegangen. Er trat am 01.04.1952 als aktives Mitglied in das DRK ein und begleitete das Amt des 1. Vorsitzenden von 1984 an bis zum Schluss. In den Jahren 1961 bis 1969 war er zunächst stellvertretender Bereitschaftsführer, danach bis 1977 Bereitschaftsführer. Außerdem war er Jahrzehnte lang Ausbilder in Erster Hilfe. Sein Engagement war beispiellos. Die Wertschätzung um seine Verdienste zeigt sich in der Verleihung des Ehrenzeichens des DRK, der Pflegemedaille des Saarlandes, der Verdienstmedaille des Verdienstordens der BRD und des Bundesverdienstkreuzes. Mit ihm verlieren wir einen hochgeschätzten Kameraden, der uns all die Jahre Lehrmeister, Kritiker, Motivator und Freund war. Voller Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Josef Richner und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.